Von Kräutern und wilden Kräften

Direkt vor unserer Haustür befindet sich ein regionales, essbares Wildpflanzenreichtum. Was für unsere Urahnen noch selbstverständlich war, ist heute fast in Vergessenheit geraten. Gemeinsam wollen wir das alte Wissen um wilde Heil- und Nutzpflanzen bewahren und auf Streifzügen in der Natur die wertvollen Schätze im Jahreslauf entdecken. Dabei hat jede Jahreszeit ihre eigene Qualität.

Als wilde Vorgänger unserer Kulturgemüse enthalten Wildkräuter die noch ungezähmte Kraft der Natur. Essbare Blüten, Blätter, Wurzeln, Samen und Beeren von Kräutern, Bäumen und Sträuchern können unsere Nahrung ungemein bereichern. Sie bieten kulinarischen Genuss und stärken dabei unsere Gesundheit.

Wir werden auf Erkundungstour gehen, essbare Kräuter und heilsame Wildpflanzen aufspüren sowie ihre Inhaltsstoffe und Verwendungsmöglichkeiten kennenlernen. Dabei werden wir mit allen Sinnen lernen. Allein das Erfahren und Sammeln in der Natur bringt Entschleunigung und ist bereits heilsam.

Veranstalter

Die FederWaldHexe – Jacqueline Geyer, Kräuter- & Wildnispädagogin

Termine

** Derzeit haben wir keinen Betriebsstandort und pausieren mit unseren Veranstaltungen **

Bei allen Terminen gehe ich auf die jeweiligen Kräuter der Saison genau ein. Du kannst also auch öfters teilnehmen und immer wieder Neues erfahren.

Kosten

Gib was du kannst: Richtwert 19,- Euro pro Person (inklusive kleiner Kräuterverköstigung im Anschluss)

Kinder bis einschließlich 14 Jahre frei

Treffpunkt

FederWaldHof

Anmeldung

Bitte melde Dich vorher an!

Alle wichtigen Infos sende ich Dir nach erfolgreicher Anmeldung per Mail.

Meine Kräuterspaziergänge sind übrigens weder weit noch anstrengend, sondern eher ein entspanntes Schlendern. Da wir die Wege verlassen und es rund um den Hof ZebuBerg hügelig ist, solltest Du aber keine starke Gehbehinderung haben.

Damit alle auf ihre Kosten kommen, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 12 Erwachsene plus Kinder begrenzt.

Die Kräuterspaziergänge finden auch bei Regen statt.

Du kannst nicht an diesen Terminen?

Ab 5 Personen kann ich gerne einen individuellen Termin mit Dir vereinbaren und auf Deine Wünsche eingehen!

Kontakt der FederWaldHexe

Alle Veranstaltungen im Überblick