„Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!“

Hippokrates

In der Natur wächst eine Fülle an essbaren Wildkräutern. Das Sammeln und Verarbeiten von wildwachsenden Pflanzen war für unsere Vorfahren noch selbstverständlich. Gemeinsam wollen wir das alte Wissen um heimische Superfoods bewahren, die Schätze der Natur bestimmen, sammeln und mit leckeren Wildkräuter-Rezepten experimentieren.

Mit Wildkräutern zu Kochen bringt Pflanzenpower mit Nährstoffgarantie und neue Geschmackswelten. Wir gehen mit Sammelkörben auf Erkundungstour und verarbeiten die gesammelten Wildpflanzen zu leckeren, gesunden Kräuterdelikatessen, welche wir uns gemeinsam mit Gleichgesinnten schmecken lassen.

Bei diesem Workshop lernst du ganz praktisch verschiedene Verwendungsmöglichkeiten kennen, wie du Kräuter in deinen Alltag integrieren und dabei deine Gesundheit stärken kannst.

Sei dabei und bring wilde Vielfalt auf deinen Teller!

Veranstalter

Die FederWaldHexe – Jacqueline Geyer, Kräuter- & Wildnispädagogin

Termine

** Derzeit haben wir keinen Betriebsstandort und pausieren mit unseren Veranstaltungen **

Bei allen Terminen sammeln und verarbeiten wir die jeweiligen Kräuter der Saison. Du kannst also auch öfters teilnehmen und immer wieder Neues erfahren.

Treffpunkt

FederWaldHof

Kosten

Gib was du kannst: Richtwert 49,- Euro pro Person inkl. Materialkosten, Rezepte und Verköstigung

Kinder bis einschließlich 14 Jahre frei

Anmeldung

Bitte melde Dich vorher an!

Alle wichtigen Infos sende ich Dir nach erfolgreicher Anmeldung per Mail.

Meine Kräuterspaziergänge sind übrigens weder weit noch anstrengend, sondern eher ein entspanntes Schlendern.

Damit alle auf ihre Kosten kommen, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 12 Erwachsene plus Kinder begrenzt.

Du kannst nicht an diesen Terminen?

Ab 5 Personen kann ich gerne einen individuellen Termin mit Dir vereinbaren und auf Deine Wünsche eingehen!

Kontakt der FederWaldHexe

Alle Veranstaltungen im Überblick